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UNDERKOP
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen D2C-Bestellungen
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Allgemeine Geschäftsbedingungen D2C

Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB

UNDERKOP.ch ist ein Angebot und eine Marke des Unternehmens EPIGUARD LABS.
Allgemeine Geschäftsbedingungen umschliessen Bestimmungen und Nutzungsbedingungen.

§ 1 Anbieterkennung

EPIGUARD LABS / UNDERKOP.CH
Engestrasse 5
CH-3012 Bern  
E-Mail: sales(at)underkop.ch
Business-Unit-Manager: Patrick Hanke

UID: CHE-115.165.372
MwSt.-Nr: CHE-115.165.372 MWST

§ 2 Geschäftsbereich

(1) Für die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Unternehmen EPIGUARD LABS aka UNDERKOP (nachfolgend "wir" genannt) und den Bestellern (nachfolgend „Sie“) gelten ausschliesslich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen Ihrerseits erkennen wir nicht an.
(2) Wir sind berechtigt, die AGB jederzeit zu ergänzen, abzuändern oder zu löschen.

§ 3 Angebot und Vertragsabschluss

(1) Durch die Bestellung der Ware und betätigen des „Kaufen“-Button geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages ab, das von uns durch eine automatische Mailbestätigung und durch die Versendung der Ware angenommen wird.
(2) Für Umfang und Ausführung der Lieferung sind die von Ihnen angegebenen und ausgewählten Konditionen massgebend.
(3) Der Vertrag kommt zu den im jeweiligen Angebot geltenden Konditionen (Preis, Versandkosten) zustande.
(4) Die Bestellmenge ist grundsätzlich nicht beschränkt. Wir behalten uns jedoch vor, eingehende Bestellungen nicht anzunehmen und/oder einseitig zu stornieren. Darüber werden Sie gesondert informiert.

§ 4 Produktbeschreibung und Produkteigenschaften

(1) Wir bemühen uns, die Produkte wahrheitsgemäss abzubilden.
Wir weisen darauf hin, dass es bei den Produkten, die von uns verkauft werden, zu Abweichungen zu den Produkteabbildungen und dementsprechend zu Unregelmässigkeiten bei der Materialbeschaffenheit und den Farben kommen kann.

§ 5 Preise und Zahlung

(1) Die Preise sind in Schweizer Franken (CHF), Euro (EUR) angegeben.
Die Währung einer Bestellung ist nicht abhängig vom Bestimmungsland einer Bestellung.
(2) Bestellungen, die in den EU-Raum geliefert werden, sind normalerweise in Euro (EUR) abgerechnet. Bestellungen, die in die Schweiz oder Liechtenstein geliefert werden, sind normalerweise in Schweizer Franken (CHF) abgerechnet. Bestellungen, die in ein anderes Land, als die explizit genannten Länder und Ländervereinigungen, geliefert werden, sind in Schweizer Franken (CHF) abgerechnet. Allfällige Mehrwertsteuern (Umsatzsteuern) werden bereits durch EPIGUARD LABS verrechnet und sind im Warenkorb ausgewiesen. Für Sendungen mit Anlieferungsort ausserhalb der Schweiz fällt keine Mehrwertsteuer Schweiz 8% an.
(3) Lieferungen erfolgen grundsätzlich nur gegen Bezahlung mit akzeptierten Zahlungsmitteln Visa, Mastercard, American Express, Paypal. Kunden aus der Schweiz wird auch Bezahlung mit Postcard (PostFinance) angeboten. Die Bezahlung mittels Vorauskasse oder Kauf auf Rechnung sind weitere Zahlungsoptionen.
(4) Die gesamten, für die bestellten Artikel anfallenden Kosten einschliesslich Versandkosten, die im Bereich Kasse angezeigt werden, werden berechnet.
(5) Liegt die Lieferadresse ausserhalb eines unter Punkt (2) genannten Landes oder Ländervereinigung, fallen gegebenfalls Einfuhrzölle, Einfuhrsteuern, Gebühren und Mehrwertsteuerabgaben der jeweiligen Länder zu Ihren Lasten an. Diese werden Ihnen direkt im Bestimmungsland verrechnet.
(6) Die Mehrwertsteuer MwSt. Schweiz 7.7% fällt für alle Länder ausser Schweiz nicht an. Für die Schweiz wird die Mehrwertsteuer MwSt. 7.7% separat zum Artikelpreis ausgewiesen.

§ 6 Lieferungskonditionen und Lieferungszeit

(1) Abhängig von den Regionen/Ländern und Versandtyp gelten unverbindlich die folgenden Lieferzeiten (Werktage Montag–Freitag; Richtwerte):    
Schweiz: 1-2 / 3-5 Tage
Europa: 2-3 / 4-7 Tage
Alle anderen Länder : 4-10 / 15-25 Tage
Die Ware wird durch unsere Versandpartner zugestellt.
Post Schweiz: www.post.ch
UPS: www.ups.com
FEDEX: www.fedex.com
(2) EPIGUARD LABS ist nicht verantwortlich für Lieferungsverzögerungen bei der Postzustellung.
Verzögert sich bei der Beschaffung von Artikeln, die zum Zeitpunkt einer Bestellung in kleiner Stückzahl oder nicht mehr an Lager sind, die Lieferung seitens der Lieferanten, führt ein solcher Lieferungsverzug automatisch zu Lieferungsverzögerungen beim Versand und damit bei der Postzustellung. Auch dafür ist EPIGUARD LABS nicht verantwortlich.
Sie kaufen in jedem Fall auf eigenes Risiko .Eine Sendungsverfolgung mit Tracking-Nummer wird nur bei einem versicherten Versand angeboten.
Der internationale Versand erfolgt direkt aus der Schweiz.
(3) Der Versandpreis ist abhängig vom Bestellungswert und dem Gewicht der Ware und wird im Warenkorb angegeben. Im Versandpreis sind die Verpackungskosten enthalten. EPIGUARD LABS verrechnet keinen Kleinmengenzuschlag. Die Ware wird höhen- und gewichtsabhängig entweder als Brief, Versandtasche oder Paket verschickt, wobei die Versandkosten gleich sind.
(4) Lieferung ausserhalb Land Schweiz: Es fallen weitere Kosten wie Importtaxen, Einfuhrsteuern und Zollgebühren an, die nicht im Kaufpreis enthalten Diese zusätzlichen Kosten sind vom Warenempfänger bei der Entgegennahme der Lieferung zu bezahlen. Die Mehrwertsteuer MwSt. Schweiz 8% fällt nicht an.
(5) Für folgende Regionen gilt grundsätzlich die angegebene Versanddienstleistung von:
Schweiz: Die Schweizerische Post
Alle anderen Länder (keine Postfächer und Packstationen):
Post Schweiz: www.post.ch
FEDEX: www.fedex.com
UPS: www.ups.com..
(6) Versand ins Ausland: Alle Briefe, Versandtaschen und Pakete werden mit Lieferungsschein und/oder Rechnungsbeleg und elektronischer Zolldeklaration (Versand Die Schweizerische Post) verschickt.
(7) Tracking (bei versichertem Versand): Sendung mit Sendungsverfolgungsnummer
Post Schweiz: www.post.ch
FEDEX: www.fedex.com
UPS: www.ups.com.

§ 7 Umtauschrecht, Rücksendung, Warenrückgabe, Rückerstattung

(1) Sie haben das Recht, das neu gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gemäss der Bestimmungen dieses Abschnittes ohne Angaben von Gründen zu retournieren.  100% Money Back  Garantie gemäss unseren Verkaufsbedingungen. Ein direkter Umtausch ist nicht möglich!
(2) Sie müssen eine Rücknahmenummer (RMA) anfordern, die EPIGUARD LABS zuteilt. Warenrücksendungen ohne Rücknahmenummer werden nicht angenommen.
(3) Alle auf diesem Weg retournierten Artikel werden von EPIGUARD auf Mängel kontrolliert.
Gekaufte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen.
Die Kosten für den Rücktransport tragen Sie.
Artikel, die zurückgeschickt werden, müssen Anforderungen erfüllen. Eine Rücknahme wird dabei abgelehnt, wenn a) der Artikel gebraucht, verändert oder beschädigt worden ist während des Besitzes,    Spuren des Gebrauches sichtbar sind    der Artikel nicht vollständig ist, b) das Produkt nicht in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgeschickt wird, c) die - bei verschweisster Ware - mit Folie verschweisste Verpackung teilweise oder ganz entfernt worden ist, d)  das Produkt auf Grund des Transportes beschädigt wird, e) keine Rücknahmenummer (RMA) vor dem Rückversand angefordert und zugeteilt worden ist.
Sollte das Produkt während des Rücktransportes verloren gehen, werden keine Kosten zurückerstattet. Es wird empfohlen, das Produkt mit einem Versanddienstleistungsunternehmen zu senden, welcher Track & Trace (Sendungsverfolgung, versicherter Versand) anbietet.
(4) Sollte das Produkt Mängel seitens Hersteller aufweisen oder nicht Ihre Bestellung entsprechen oder nicht von ihnen bestellt worden sein, wird EPIGUARD LABS den Kaufpreis, Transportkosten der Rücklieferung, angefallene Zölle und Steuern (anhand Zolldokument/Quittungen zu belegen) sowie die ursprünglichen Versandkosten zurückerstatten
.Die Produkte werden nicht zurückgenommen, wenn die Produkte Spuren des Gebrauches aufweisen d.h. eine Gutschrift wird dabei bei folgenden Ursachen abgelehnt, wie beispielsweise:   a) Höhere Umstände, beispielsweise Naturkatastrophen, b) Spuren von unsachgemässem Gebrauch, c) Schäden, bedingt durch den Käufer oder Drittpersonen, d) extremer Gebrauch oder extreme Beeinflussung durch den Kunden, e) Spuren, welche auf normalem Gebrauch basieren.
(5) Die Kosten des Rückversandes gehen zu Lasten des Käufers (Ausnahme Rückversand von Produkten mit Herstellungsmängeln).
(6) Es wird lediglich der Verkaufspreis des retournierten Produktes zurückerstattet; allfällige Zölle, Steuern sowie die ursprünglich angefallenen Versandkosten werden nicht zurückerstattet.
Die Rückerstattung des Verkaufspreises erfolgt über denselben Weg, wie die von Ihnen ursprünglich getätigte Zahlung. Bei Produkten welche per Vorauskasse bestellt wurden, benötigen wir für die Rückerstattung die entsprechenden Kontoverbindungsinformationen (IBAN).

Hierzu auch Widerruf und Widerberufsbelehrung (§ 8)

§ 8 Widerrufsbelehrung

Anfang Widerrufsbelehrung

(1) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen bestimmter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (EPIGUARD LABS, Engestrasse 5, 3012 BErn (Schweiz), Tel.: 0041 76 344 18 31, E-Mail: sales@underkop.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(2) Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder an unseren Transportdienstleister zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:
EPIGUARD LABS (UNDERKOP)
Engestrasse 5
3012 Bern (Schweiz)
E-Mail: sales@underkop.ch

Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über:
den Kauf der folgenden Waren*:
bestellt am*/erhalten am*:
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Strasse, Nummer, Postleitzahl Ort, Land
Unterschrift des/der Verbraucher(s) nur bei Mitteilung auf Papier:
Datum




*Unzutreffendes bitte streichen.

§ 9 Stornierung

Eine Stornierung einer Bestellung wird in Ausnahmefällen angeboten. Diese muss per Mail (sales@underkop.ch) abgegeben und begründet werden.
In diesen Fällen wird eine Stornierungsgebühr von CHF 5.00 (CHF < 100.00) - CHF 9.00 (CHF > 100.00) erhoben.
Bei Stornierung von Bestellungen, die mit PostFinance Card bezahlt worden sind, werden die Gebühren für die Zahlung wie auch die für die Gutschrift - diese werden als 2 Transaktionen von PostFinance gehandhabt - verrechnet. Diese Gebühr beträgt pro Transaktion 1.9% des Warenwerts.

§ 10 Rücktrittsrecht

EPIGUARD LABS ist berechtigt, vom Vertrag auch hinsichtlich eines noch offenen Teils der Lieferung oder Leistung zurückzutreten, wenn falsche Angaben gemacht worden sind.

§ 11 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und der zugehörigen Kosten bleibt die gelieferte Ware in unserem Eigentum.

§ 12 Gewährleistung und Haftung

(1) Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
(2) Ihnen stehen im Falle eines nicht unerheblichen Mangels der Ware die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Ihnen steht es frei, ein Ersatzprodukt zu fordern, vom Vertrag zurückzutreten oder in Absprache mit uns den Kaufpreis zu mindern.
(3) Sie sind angehalten, verpflichtet, sobald es nach dem üblichen Geschäftsgange tunlich ist, die Beschaffenheit der empfangenen Ware zu prüfen und, falls sich Mängel ergeben, für die wir Gewähr zu leisten haben, uns sofort Anzeige zu machen. Andernfalls können Sie ihrer in § 9 (1) genannten Rechte verlustig werden.
(4) Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Bestellers – gleich aus welchen Rechtsgründen – ausgeschlossen. Wir haften nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers.
Soweit die Haftung ausgeschlossen ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Die Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden vorliegt oder das Produktehaftpflichtgesetz Anwendung findet.
(5) Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate, gerechnet ab Lieferung. Diese Frist ist eine Verjährungsfrist und gilt auch für Ansprüche auf Ersatz von Mangelfolgeschäden, soweit keine Ansprüche aus unerlaubter Handlung geltend gemacht werden.
(6) Bei sonstigen Pflichtverletzungen haften wir nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Diese Beschränkung gilt auch für die gesetzlichen Vertreter, Arbeitnehmer, Angestellten, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von uns.

§ 13 Datensicherheit

(1) Daten werden mit SSL-Technologie verschlüsselt. Jede Transaktion wird online autorisiert und geprüft.
(2) Wir verpflichten uns, keine Kundendaten an Dritte zu verkaufen oder weiterzugeben. Eine Ausnahme bildet das Weitergeben von Kundendaten aus logistischen Gründen (Versandpartner) und zahlungsabwickungstechnischen Gründen (Zahlungsabwickler) oder aus rechtlichen Gründen.
(3) Wie EPIGUARD LABS aka UNDERKOP mit Ihren Daten umgeht, finden sich in unserer Datenschutzerklärung und -richtlinie: www.underkop.ch/datenschutzrichtlinien

§ 14 Schutz des geistigen Eigentums

Die Marken, geschäftlichen Bezeichnungen, Designs, Produkte und Inhalte der Website sind urheberrechtlich geschützt. Modifikationen, Reproduktionen, Nachahmungen sind untersagt.

§ 15 Schlussbestimmungen

(1) Für Kunden in der Schweiz: Die vorliegenden AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand ist Bern, Schweiz.
(2) Für alle anderen Kunden: Für alle Geschäfte gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Bern.
Dies gilt bei Ihnen als Verbraucher jedoch nur soweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechtes des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen wird. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
(3) Für den Fall, dass einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksamen Regelungen werden durch solche ersetzt, deren Regelungsgehalt denen der unwirksam gewordenen möglichst nahe kommt.

§ 16 Gerichtsstand

(1) Gerichtsstand ist Bern, Schweiz.

Fragen zu den AGB

Wenden Sie sich bitte an den, für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Schweiz verantwortlichen Ansprechpartner:
Patrick Hanke

Kontaktkoordinaten Schweiz

UNDERKOP
Patrick Hanke
Engestrasse 5
3012 Bern
Schweiz

Handelsregister Amt: Kanton Bern
UID: CHE-115.165.372
MwSt.-Nr: CHE-115.165.372 MWST

Schweiz: 076 344 18 31
Ausland: +41 76 344 18 31

sales(at)underkop.ch
www.underkop.ch (B2C/D2C)

Fragen zu unseren Produkten?

Kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen zu den UNDERKOP-Pflanzenuntersetzern, dem Bestellungsvorgang, Lieferungsbedingungen und weltweiten Versand haben.

Ihr Ansprechpartner in der Schweiz:
Patrick Hanke

Schweiz: 076 344 18 31
Ausland: +41 76 344 18 31

sales(at)underkop.ch
www.underkop.ch (B2C/D2C)
www.underkop.com (B2B)

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